• News
  • Die GTR in Zeiten von Corona

Die GTR in Zeiten von Corona

Jahresupdate

02.12.2020 12:34 von Livia Wüest

Dieses Jahr musste die GTR Güttingen, wie auch alle anderen Vereine flexibel sein. Durch die Pandemie war es uns im Frühling verboten worden, die Trainings in der Halle durchzuführen. Um stets mit den Turnerinnen den Kontakt halten zu können, haben wir wöchentliche Foto-Challenges organisiert. Es war uns eine Freude, die turnerischen Leistungen der Turnerinnen einmal anders zu sehen. Nach dem im Sommer der Trainingsbetrieb mehr oder weniger normal vonstatten ging, wechselten wir nach den Herbstferien wieder auf Trainingseinheiten ausserhalb der Turnhalle. Mit Trainingsplänen, einer Velotour, Zoom-Trainings oder auch eine einer gemeinsamen Joggingrunde im Vitaparcour halten wir die Turnerinnen fit. Langsam sind wir dabei auch wieder einzelne Trainingseinheiten mit den nötigen Schutzvorkehrungen in der Halle durchzuführen, um mit den Geräten wieder etwas vertrauter zu werden.

Wir freuen uns schon sehr, wenn «normale» Trainings wieder möglich sein können.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Weiterempfehlen: