• News
  • Interner Wettkampf 2021

Interner Wettkampf 2021

13.05.2021 13:15 von Linda Häberlin

Am 1. Mai 2021 fand der jährliche interne Wettkampf der GTR Güttingen in der Schwärzihalle in Altnau statt. 30 Turnerinnen von gross bis klein konnten ihr gelerntes Können den Kampfrichterinnen zeigen. Vor allem für die jüngsten Turnerinnen war dies ein sehr spezieller Anlass, da dieser Wettkampf für die meisten von ihnen sogar der Erste überhaupt war! Trotz des fehlenden Publikums war die Stimmung in der Halle grossartig!

Am Samstagmorgen ging es für alle um 8:45 Uhr los. Die Halle wurde bereits eingerichtet und die Turnerinnen versammelten sich in den jeweiligen Kategorien. Nach dem Einturnen war dann um 9:00 Uhr der offizielle Startschuss für den Wettkampf gegeben.

In der Kategorie 1 durfte sich Alicia Küspert über den hervorragenden ersten Platz freuen. Auf dem zweiten Platz landete Jaimeera Mensch, auf dem Dritten Antonia Sommer. Alle Turnerinnen der Kategorie 1 haben einen super ersten Wettkampf abgelegt!

Leni Rutishauser (K2) erzielte insgesamt 36.5 Punkte und konnte so den ersten Podestplatz belegen. Auch Elena Lucarelli und Alea Findeisen, ebenfalls zwei Turnerinnen der Kategorie 2, durften sich über einen Podestplatz freuen.

In der Kategorie 3 erzielte Romy Munz top Resultate und sicherte sich so den ersten Podestplatz.

In der Kategorie 4 und somit der Kategorie mit den ältesten Turnerinnen dieses Wettkampfes, durfte sich Leonie Roth dank ihrer Leistungen über den ersten Platz freuen. Auch Mona Bär, die an den Geräten Boden, Ring und Sprung jeweils eine Note von 9.1 erreichen konnte, durfte sich über den zweiten Podestplatz freuen.

Das Leiterteam der GTR Güttingen gratuliert den Turnerinnen herzlichst zu ihren erreichten Leistungen! Wir freuen uns darauf, weiterhin mit euch zu trainieren!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Weiterempfehlen: