• News
  • Sommercup 2017

Sommercup 2017

19.06.2017 12:27 von Renia Bögli

Sommercup in Steckborn

Am Sonntag 11. Juni war es nicht nur heiss sondern für dir Turnerinnen der Geräteturnriege Güttingen auch sehr spannend. Der letzte Wettkampf vor den Sommerferien sollte die Turnerinnen noch einmal herausfordern.

 

16 Auszeichnungen und eine Silbermedaille

Früh am Morgen starteten die Jüngsten Teilnehmerinnen am Sommercup. Dass die frühe Stunde sich positiv auf die Leistungen auswirken kann, haben Leonie Roth und Laurianne Neff bewiesen. Sie durften sich über den 7. bzw. den 27 Platz und damit über eine Auszeichnung freuen.

Auch in der Kategorie 2 zeigten die Turnerinnen gute Leistungen: Ariana Eugster (Rang 17), Simea Murbach (Rang 18) und Allegra Häberlin (Rang 20) erhielten eine Auszeichnung.

 

Über weitere drei Auszeichnungen durften sich die Turnerinnen der Kategorie 3 freuen. Diese entgegennehmen durften Tabea Schuppisser (Rang 15), Fabienne Roth (Rang 18) und Aline Heller (Rang 21).

In der Kategorie 4 gelang es zwei Turnerinnen mit ihren Übungen zu überzeugen: Tabea Yagiz (Rang16) und Elina Grob (Rang 20) erturnten sich je eine Auszeichnung. In der Kategorie 5 wurde es noch einmal spannend. Für die Turnerinnen ging es darum wertvolle Punkte für die Schweizer Meisterschaft im Oktober zu sammeln. Dies gelang Lea Ehrbar mit dem sehr guten 8 Rang.

Auch Jeannine Zürcher (Rang 10), Jana Goldenberger (Rang 12) und Robine Murbach (23) konnten einen erfolgreichen Wettkampf turnen und erhielten an der Rangverkündigung eine Auszeichnung.

Ebenfalls um die Schweizer Meisterschaft ging es für die Turnerinnen der Kategorie 6. Mit einem sehr guten Wettkampf konnte Larissa Zürcher abschliessen. Sie erturnte sich die Silbermedaille und damit hart umkämpfte SM Punkte. Niki Bühler (Rang 6) und Linda Häberlin (7) präsentierten ebenfalls einen soliden Wettkampf und erhielte wichtige Punkte und je eine Auszeichnung.

 

Das Leiterteam gratuliert allen Turnerinnen zu ihren erreichten Leistungen!

Ranglisten

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Weiterempfehlen: