• News
  • Sommercup in Altnau

Sommercup in Altnau

Erfolgreicher Anlass für die GTR

12.06.2018 22:30 von Renia Bögli

Zum sechsten Mal durfte die Geräteturnriege Güttingen den Sommercup, ein Thurgauer Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaft im Geräteturnen, in Altnau organisieren. Nur Dank vielen fleissigen Helfern und Helferinnen konnte dieser Anlass am 10. Juni stattfinden.

Turnen mit Heimvorteil

Am vergangenen Sonntagmorgen starteten die Turnerinnen der Kategorie 1 und 4 früh morgens. Nach einem erfolgreichen Wettkampf, durfte sich Romy Munz (Kategorie 1) über den super 11. Platz freuen. Kurz darauf folgte Vinia Eugster (Platz 22) und Amelie Fuchs (Platz 25). In der Kategorie 4 verpasste Sara Schmid (Platz 6) das Podest nur sehr knapp. Sie durfte jedoch trotzdem eine Auszeichnung entgegennehmen. Elin Scalabrin (Platz 16) und Fabienne Roth (Platz 26) freuten sich ebenfalls über ihren erturnten Rang.

Am Mittag besammelten sich trotz steigender Temperatur die Kategorien 2 und 5. Mona Bär (K2) durfte sich am Ende des Tages über den fabelhaften 6. Platz freuen. Ebenfalls erturnten sich Laurianne Neff (Platz 14) und Leonie Roth (Platz 27) eine Auszeichnung. In der Kategorie 5 landeten Tabea Yagiz und Robine Murbach jeweils auf dem 19. Und 20. Platz.

Am frühen Nachmittag begann dann auch der Wettkampf der Kategorien 3 und 6. Simea Murbach erturnte sich den 13. Platz und Ariana Eugster den 23. Für Larissa Zürcher lief es ziemlich rund. Sie durfte freudig ihre Bronze-Medaille entgegennehmen. Das Podest knapp verpasst, hat Niki Bühler. Sie erreichte den 4. Platz. Jana Goldenberger und Lea Ehrbar erreichten mit ihrem Können den 6. Und 11. Platz.

Die beiden Turnerinnen der Kategorie 7, durften ihr Können am späteren Nachmittag präsentieren. Celine Zürcher erreichte den 6. Platz und Ramona Sonderer den 16. Platz.

Ganz zur Freude der Turnerinnen wurden die Auszeichnungen und Medaillen von Pablo Brägger, Schweizer Kunstturner aus dem Nationalkader, übergeben. Für die Turnerinnen ein Höhepunkt!

Insgesamt durfte sich sie GTR Güttingen über 17 Auszeichnungen und einen Podestplatz freuen.

Danke an alle Helfer!

Die GTR Güttingen möchte sich bei allen Helfern und Helferinnen, welche sie an diesem Tag unterstützt haben bedanken! Wir schauen auf einen strengen aber erfolgreichen Tag zurück!

Die gesamte Rangliste findet ihr hier:

Alle Ranglisten

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Weiterempfehlen: